Womies Blog

On se Roud agin

Italien

Parghelia

Nochmal weiter nach Süden, die letzte Zwischenstation vor Sizilien. Die Tour verläuft weitgehend ereignislos, ist wegen der Hitze aber sehr anstrengend.

Kaum da, müssen wir das Meer antesten. Endlich baden! Noch den tollen Sonnenuntergang bestaunen, dann kochen. Anne macht Forelle aus dem Backofen. Sehr lecker.

Am nächsten Tag schauen wir uns das Meer erst einmal nur aus der Ferne an. Faulenzen ist angesagt. Nachmittags geht es dann baden (Carlo, der Platzchef, bietet einen kostenlosen Shuttleservice), einfach ein Traum. Bei warmem, kristallklaren Wasser und Lufttemperaturen um die 30 Grad lassen wir es uns richtig gut gehen.

Abends gibt es Muscheln, irgend eine Sorte, die wir nicht kennen, aber sehr lecker.

Auch am nächsten Morgen gehen wir baden, genießen Sonne und Wasser.

Abends gehen wir dann noch den Nachbarort anschauen, Tropen, und lecker essen. Und dann haben wir die Region aber auch ausgereizt und es wird Zeit, weiterzufahren.

Tja, und weil das Internet am Platz komplett unterirdisch war, gibt es den Beitrag erst jetzt.