Schleswig-Holstein

  • Arnis

    Deutschlands kleinste Stadt, an der Schlei. Sehr touristisch, aber an Himmefahrt gerade noch auszuhalten. Wir schlendern durch die einzige Straße, schauen auf Schlei und Hafen und essen abends sehr lecker im “Auszeit”, einem winzigen Restaurant.

  • Heimweg und Resumée

    Mit immer noch grummeligen Bäuchen machen wir uns auf den Heimweg – zügig, denn der anstehende Wetterumschwung soll uns nicht auf der Straße erwischen. Die Autobahn ist am Sonntag Morgen völlig leer, es gibt wenig zu erzählen. Wir versuchen noch, in Geesthacht, an den “Eisbergen” vorbeizufahren, aber es ist so voll, dass wir das direkt…

  • Westerholz

    Auf geht’s zur zweiten Testfahrt, wieder an einen Ort, wo wir schon waren. Diesmal stehen wir allerdings nicht auf dem Campingplatz sondern – deutlich preisgünstiger – auf dem Wohnmobilstellplatz nebenan. Der Platz kam 12€ pro Nacht – ohne Strom, der ist immer noch kaputt nach der Sturmflut vor zwei Jahren. Westerholz liegt wunderschön an der…

  • Fockbek

    Die letzte Etappe unserer Workation-Tour. Wir besuchen Freunde und bleiben ein paar Tage. Die Fahrt ist unspektakulär, zu erwähnen höchstens, dass uns bei einem Tankstop jemand fragte, ob wir Womie verkaufen wollen – natürlich wollen wir nicht!

  • Preetz

    Ein Wochenendausflug auf einen kleinen Platz, direkt am Kirchsee. Schön hier, freundliches Personal, lecker essen und man kann schwimmen und vor allem paddeln. Wir kommen bestimmt nochmal wieder und bringen den Kanadier mit.

  • Heikendorf

    Der kleine Ort an der Kieler Förde hat einen Wohnmobilstellplatz direkt an der Kieler Förde und mit einem kleinen Privatstrand – ganz wichtig bei der Hitzewelle, die herrschte. Freundliche Stimmung, sehr nette Betreiber – wir hatten das gut.

  • Lübeck

    Nach einer langen Winterpause, bedingt durch Sauwetter, Corona und Annes Krankheit, wagen wir nun endlich mal wieder eine kurze Tour. Den Platz kennen wir schon und mögen ihn – um diese Jahreszeit kaum frequentiert, abseits vom Trubel der Stadt. Es ist zwar kalt aber tolles Wetter und wir genießen jede Minute.