Womies Blog

On se Roud agin

Norwegen Technik

Nordlandreise 12. Tag – mit mehr Druck nach Lillehammer

Gol ist als Ort ja nicht so unfassbar interessant, aber es gibt da gleich mehrere Reifendienste, und einer davon wurde unserer. Man sah uns wohl an, dass wir weiterwollen, und so wurden wir mal eben schnell zwischengeschoben und durften schon eine Stunde weiter mit neuem Ventil weiter, dankbar und erleichtert.

Mangels interessanter Ziele ging es direkt weiter, über Stock und Stein…äh…über Berg und Tal zu unserem heutigen Ziel Lillehammer. Unterwegs bestaunten wir die Kreativitiät der norwegischen Schilderdesigner, fotografierten Elche, äh, nein, Kühe und Schafe auf der Straße und am Abend, nachdem wir uns direkt unter der Schanze in Lillehammer postiert hatten, noch ein merkwürdiges Himmelsobjekt, ein Komet vielleicht?

Die Tour war heftig, wieder mal, 4900 Höhenmeter überwunden auf 205km Streckenlänge – die Norweger können anscheinend Berge auch im Binnenland…

Heute ist Halbzeit, da musste endlich mal der mitgenommene Autostaubsauger zum Einsatz kommen (danke an Heike), und auch sonst gab’s Generalwäschewechsel, Bad putzen und ähnlich hausfrauliches.

DSC01044
Der nette Reifendienst in Gol hat Womie auf’m Bock
DSC01056
Schilderkreativität
DSC01060
Schafe überall auf der Straße…
DSC01077
…und Kühe

DSC01079

DSC01084
Ein irre großes Ding
DSC01099
Was immer es ist…