Womies Blog

On se Roud agin

Kroatien

Rovinj

Heute gibt es eine Autobahnfahrt – die Landstraße bietet sich einfach nicht an und würde mehr als doppelt so lang brauchen. So sind wir bald schon an unserem Übernachtungsplatz, einem schmucklosen Mehrzweckplatz außerhalb von Rovinj. Ein toller Service von Rovinj übrigens, in Dubrovnik, Split, Makarska und Zadar gab es das nicht, noch dazu für wirklich kleines Geld.

Wir kaufen erstmal ein wenig ein und satteln dann die Roller und machen uns auf dem Weg in die Stadt.

Rovinj ist wirklich niedlich und wir streifen durch die Gassen und genießen jeden Aus- und Einblick. Rovinj bietet, was wir in Zadar vergeblich gesucht haben. Auch die Menschen sind freundlicher, wir fühlen uns direkt wohl.

Die örtliche Blaskapelle spielt auch

Und wir sitzen draußen, trinken leckeres, schauen Menschen, essen später sehr lecker zu Abend, bevor die Rollies uns wieder nach hause bringen. Ein schöner Tag.

Für die Übernachtung haben wir 10€ bezahlt, ein wirklich reeller Preis.

Für die 132km haben wir knapp zwei Stunden gebraucht, eine der schnellsten Etappen seit langem 😉