Palermo

Auf in die Stadt! Die kurze Tour ist schnell erledigt und nachdem wir wieder den irren italienischen Stadtverkehr genossen haben, sind wir schnell auf dem schmucklosen Stadtplatz, wo wir herzlich empfangen werden.

Weil wir so früh da sind, fahren wir mit den Rädern in die Stadt – immer wieder ein Abenteuer. Wir mögen Palermo sehr, einfach eine zauberhafte Stadt, kaufen leckeres Essen auf dem Markt und lassen uns treiben.

Abends fahren wir noch schnell baden zur Jungfrau Maria, also nach Vergine Maria, sehr fein und wir sind fast allein.

Am zweiten Tag geht es wieder in die Stadt, diesmal mit dem Bus. Das ist zwar nicht bequemer, aber immerhin muss man nicht selber fahren.

Zum Schluss noch der Soundtrack zum Tag:

Ähnliche Beiträge

  • Dieppe

    Das Thermometer zeigt erfrischende neun Grad beim Aufstehen – der Herbst ist da. Aber die Sonne scheint, und wir sehen sie vom Frühstückstisch drinnen…

  • Campione del Garda

    Wir waren erst um 2 im Bett, daher lassen wir es ruhig angehen. Banger Test, ob der Anlasser Lust hat. Hat er. Also erst mal Semmeln kaufen, in Ruhe frühstücken und bloß keinen Stress, wir haben ja Urlaub. Das Wetter in Mittenwald ist nicht so, dass man lange bleiben oder irgendwas anschauen will, also auf…

  • |

    Über Rømø nach Jübek

    Zurück von Mandø fahren wir noch nicht direkt nach Hause. Heidi möchte gerne Porzellanpilze kaufen, die es so nur auf Rømø gibt, und nach einiger Sucherei finden wir sie – in Lakolk, wo um diese Jahreszeit der wilde Touri-Bär steppt. Heidi ist glücklich, wir auch – auch, weil wir wieder ins Wohnmobil dürfen, die Menschenmassen…

  • Lübeck

    Nach einer langen Winterpause, bedingt durch Sauwetter, Corona und Annes Krankheit, wagen wir nun endlich mal wieder eine kurze Tour. Den Platz kennen wir schon und mögen ihn – um diese Jahreszeit kaum frequentiert, abseits vom Trubel der Stadt. Es ist zwar kalt aber tolles Wetter und wir genießen jede Minute.

  • Nürnberg

    Es ist noch früh, als wir vom Platz losfahren. Draußen sind einstellige Temperaturen, im Donautal herrscht dichter Nebel. Herbst in Deutschland. Die Tour ist langweilig, wir folgen der A3 bis nach Nürnberg, einzige Abwechslung ist die Entsorgung – die hatte der Privatplatz nun nicht. Der Platz in Nürnberg ist kostenlos – ein toller Service der…