Frankreich 2019 28.-29. Tag – Aurich

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei…heute geht es nach fast vier Wochen zurück nach Deutschland. Aber natürlich nicht nach Hause. Wir fahren nach Aurich, dem nördlichsten Punkt unserer Tour. Hier waren wir 2016 schon einmal, diesmal kommen wir aber mit mehr Zeit und diesmal wollen wir das Bad auch nutzen, Sauna und plantschen ist unser Begehr.

Die Anfahrt ist gewohnt unspektakulär, der Platz immer noch prima, also machen wir uns auf, die Stadt anzusehen. Die Schlossanlage:

Die Kirchen

Natürlich die Stiftsmühle, die ist wirklich riesig und sehr beeindruckend.

…und was sonst noch so rumläuft

Am zweiten Tag gibt es spät Brunch, dann ab in’s Bad. Wieder einmal haben wir Glück: heute ist Eventsauna mit Musik und Buffet, das lassen wir uns nicht zwei mal sagen.

Todmüde kommen wir wieder nach einem schönen Abend und fallen direkt in’s Bett. Ein riesengroßes, leckeres Grillbuffet mit lecker Nachtisch, Musik und allerlei Überraschungen, supernettes Personal, tolle (und superanstrengende) Aufgüsse, Wassergymnastik, es war ein Traum.

Morgen geht es wieder Richtung zu Hause, zur letzten Station.

Ähnliche Beiträge

  • Poreč

    Morgens haben wir Besuch am Platz. Der große Hund ist aber ganz gemütlich und trollt sich irgendwann. Die kurze Fahrt nach Poreč ist nicht so spannend, insbesondere bietet sich nirgends eine Gelegenheit, den “Limfjord” aus der Nähe zu sehen. Am Nachmittag ziehen wir los, die Gegend erkunden und das Hotel suchen, wo Andrea früher mit…

  • Wahlburg-Lippoldsberg

    Nordhessen ist jetzt keine Ecke, die ich spontan als Nr. 1 auf meiner Wunschliste hätte, aber das Weserbergland hat was, und Lippoldsberg ist ein schmuckes Fachwerkörtchen mit einer bekannten und sehr sehenswerten Kirche, der Womoplatzbetreiber, zugleich Wirt, tut sein bestes um es einem nett zu machen und die junge Weser liefert die passende Kulisse dazu…war…

  • Klagenfurt am Wörthersee

    Der für heute morgen angekündigte Regen ist ausgeblieben, statt dessen ist es heiß, windstill und feucht. Wir sind froh, als wir endlich losfahren und ein wenig Fahrtwind haben. Ein letztes mal folgen wir der Küstenstraße und verabschieden uns dankbar vom Mittelmeer. Wir erkunden gleich mal ein wenig den See, trinken einen Aperol an der Promenade…

  • Höxter

    Noch so ein Ort, den wir eher nicht auf der Pfanne hätten. In der äußersten Ecke von NRW, im Niemandsland zwischen Göttingen, Hannover, Bielefeld und dem Ruhrgebiet, was soll da schon sein? Aber wir waren überrascht von dem kleinen Städtchen, und empfehlen hiermit weiter.

  • |

    Frankreich 2019 – 1. und 2. Tag – Anreise – Kempten

    Wir haben noch einen Besuch zu machen, und so erreichen wir nach einem Übernachtungsstopp in Würzburg Kempten, bei Hitze und strahlendem Sonnenschein genießen wir die kleine Stadt im Allgäu. Da ist gerade eine Art Gewerbeschau, es gibt Oldtimer zu sehen und natürlich auch ein bissche Bayern-Feeling zu schnuppern.