Womies Blog

On se Roud agin

Italien

Italien 2018 – Orbetello (13. und 14. Tag)

Also weiter geht’s, wir wollen wieder an’s Meer, außerdem haben wir nun eine Werkstatt in Grosseto benannt bekommen, da wollen wir nun hin. Wir wollen ja das echte italienische Leben kennen lernen, da gehört ein original italienisches Gewerbegebiet samt original italienischer Autowerkstatt doch absolut dazu 😉

Davor noch schnell ins “Centro Commerciale”, eins dieser Monstereinkaufszentren, die sie im Moment an vielen Orten in Italien bauen. Gruselig. Und es ist dermaßen heiß, dass der Kühlschrank keine Lust mehr hat.

Nein, das ist nicht die Gartenabteilung 😉

Von den vielen Angestellten kann genau einer ein bisschen englisch, Google Translator ist mal wieder im Dauereinsatz. Aber wir fühlen uns gut aufgehoben, der Preis von 350€ hält sich im Rahmen und wir sollen Freitag wiederkommen.

Warten auf das Ende der Mittagspause

Also zum Monte Argentario. Der Platz ist genau so hübsch wie beschrieben, das Betreiberehepaar supernett und der kleine Strand direkt ums Eck. Könnte schlechter laufen.

Der kleine Strand direkt am Platz
Selbstgemachte Burger…Luxus pur

Am zweiten Tag ist bedecktes Wetter, ideal für eine kleine Radtour. Die Vermieterin rät uns zum Bus, aber uns ist nach Bewegung, also rauf auf die kleine Küstenstraße. die wir uns mit LKWs, Linienbussen und allerlei anderen Gefährten teilen. Zum Glück zweigt nach einem drittel der Strecke ein kleiner Weg ab, der ebenerdig und durch Tunnels direkt in die Stadt führt, lauschig und bequem zu fahren.

Der Tunnelweg

Porto Santo Stefano ist eines dieser typisch italienischen Städtchen am Meer, es gibt Eis, Fisch einen kleine Fährhafen und allerlei Tourikram, wir mögen das und fühlen uns wohl, kraxeln bergauf, bergab und rollen am späten Mittag zurück – leider, wir wären gerne länger geblieben, aber den alte Hund mögen wir nicht länger alleine lassen.

Danach direkt nochmal schwimmen, eh klar…