Womies Blog

On se Roud agin

Spanien

Málaga

Also zurück nach Spanien. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Chaotische Zustände sollten herrschen, wie man in Videos wie diesem sieht. Nachdem aber von “unserem” Platz die Rückmeldung kam, dort sei alles in Ordnung, haben wir es gewagt. Schließlich wollen wir nicht die Stadt anschauen, sondern ein Tennismatch schauen, für das wir Karten haben. Unterwegs sieht man hier und da die Reste von reißenden Flüssen, die sonst allenfalls Rinnsale sind.

Eigentlich nur ein Graben, jetzt ein Fluss

Am Freitag geht es nach Málaga mit dem Uber. Das geht auch hier gut, ist mit um die 30€ aber gefühlt ein bisschen teurer als in Portugal.

Am Veranstaltungsort sind sie offensichtlich nicht auf Touris eingerichtet. Kaum jemand spricht etwas anderes als spanisch und es ist gar nicht so einfach, die richtige Halle zu finden. Weil das davor liegende Match ewig überzieht, stehen wir ewig draußen, aber dann wird es doch ein sehr schöner Abend mit toller Atmosphäre, nur wenig getrübt von der Tatsache, dass die beiden deutschen Spielerinnen haushoch gegen Großbritannien verlieren.

Am nächsten Tag sind wir platt und machen einen ruhigen. Büschn einkaufen, waschen und abends Paella kochen, sehr lecker.