Womies Blog

On se Roud agin

Norwegen

Nordlandreise 13. Tag – Lillehammer – Springer und Schwimmer

Wo wir schon mal an der Schanze in Lillehammer waren, wollten wir natürlich auch hoch. Grandiose Aussicht, und schon ein gewisses Kribbeln, wo wir uns das, was man sonst nur im Fernsehen sieht, direkt ansehen konnten. Und als kleines Extra waren Stundenten der benachbarten Sporthochschule dabei, auf der kleinen Schanze Sprünge zu üben – toll anzusehen und ein schönes, unerwartetes Geschenk für uns.

Eigentlich wollten wir ja direkt weiter nach Schweden, aber in Norwegen war tolles Sommerwetter, in Schweden nicht, daher fuhren wir nur nach Hamar, ein Stündchen dahin, und standen auf einem kleinen Parkplatz mit vielen Norwegern und ein paar anderen Womos, und genossen das kalte aber wunderbar erfrischende Wasser, die pralle Sonne und das bunte Völkchen aus den nahen Wohngebieten.

DSC01129
Tolle Aussicht und schwindelerregender Blick die Schanze hinunter
DSC01168
Links die Trainertribüne, dann die Kampfrichter, daneben in weiß das Kommentatorenhaus
DSC01164
…und da springt einer mitten im Sommer
DSC01180
Die Mjøsa Brua über den Mjøsa See
DSC01188
Blick auf den Mjøsa See
DSC01190
Unser Traumstrand für einen Tag