Herbsttour 2019 2. und 3. Tag – Tönning

Nach einer unruhigen Nacht mit Sturm und Regen geht es heute weiter an die Westküste, dem Wind entgegen. Tönning ist unser Ziel, eine kleine Stadt an der Eidermündung.

Tönning ist ein niedliches kleines Städtchen, die Hafenlage auf Touris ausgerichtet, aber in den hinteren Straßen scheint die Zeit stehen geblieben zu sein.

Abends, was tun? Draußen ist es dunkel und ungemütlich, drinnen backen wir Kuchen und schauen Videos, könnte schlechter laufen…

Auch am zweiten Tag war das Wetter nicht besser, daher waren wir im Wattforum und haben allerlei Meeresgetier bestaunt.

Am Abend kommt Wind auf, die Leute neben uns ergreifen die Flucht, aber so spannend ist es nicht, und gegen Mitternacht hat es sich anscheinend auch ausgewindet.

0

Das könnte Dich auch interessieren …