Elbe-Weser 3. und 4. Tag – Neuhaus (Oste)

Weiter ging es an die Ostemündung. Die Lage da ist toll, Ausflugsmöglichkeiten sind einige und der Ort ist wirklich malerisch und schön anzusehen. Dass der Platz vom allgemeinen Wanderweg durchkreuzt wird sorgt für viel Durchgangsverkehr mit Hunden, das kann nett sein, muss aber nicht 😉

Die Klosterkirche in Harsefeld
Altstadt von Heuhaus (Oste)
Der alte Hafen

Ähnliche Beiträge

  • Preetz

    Ein Wochenendausflug auf einen kleinen Platz, direkt am Kirchsee. Schön hier, freundliches Personal, lecker essen und man kann schwimmen und vor allem paddeln. Wir kommen bestimmt nochmal wieder und bringen den Kanadier mit.

  • Nürnberg

    Es ist noch früh, als wir vom Platz losfahren. Draußen sind einstellige Temperaturen, im Donautal herrscht dichter Nebel. Herbst in Deutschland. Die Tour ist langweilig, wir folgen der A3 bis nach Nürnberg, einzige Abwechslung ist die Entsorgung – die hatte der Privatplatz nun nicht. Der Platz in Nürnberg ist kostenlos – ein toller Service der…

  • Kassel

    Tja, was sagen wir über Kassel? Sieht man von Schloss Wilhelmshöhe ab, muss man schöne Gebäude eher mit der Lupe suchen. Anscheinend hat Kassel mehr als andere deutsche Städte unter dem Krieg gelitten. Aber die Umgebung ist wunderschön, nicht nur der Bergpark Wilhelmshöhe, auch das ehemalige Bundesgartenschaugelände in den Fuldaauen hat es uns angetan, und…

  • Wolfhagen und Edersee

    Die erste richtige Tour mit dem neuen Womie – nach einer langen Bau- und Renovierungspause – ging nach Hessen. Nichts spektakuläres erstmal, aber nach dem Trauma mit Womie 1 wollten wir erst einmal Sicherheit gewinnen – was auch geklappt hat. Lief alles, wie es sollte, und der Edersee zeigte sich von seiner schönsten Seite, wir…