Ossiland 2. Tag Erfurt – Stadtvergnügen

Heute also Erfurt. Kannten wir beide nicht, waren dementsprechend neugierig. Vom Standplatz an der Thüringenhalle sind es nur vier Stationen in die Stadt, das bot sich absolut an. Schön ist Thringens Landeshauptstadt, kann sich wirklich sehen lassen. Kleine Gassen, schöne Kirchen, nette Läden und auch die alte Synagoge war sehr beeindruckend. Vielen Dank an S+J für die Führung und den schönen Tag!

Ähnliche Beiträge

  • Herbsttour 2019 4. und 5. Tag – Kappeln

    Die Tour von Tönning nach Kappeln ist unspektakulär und kurz, der Stellplatz phänomenal, wir schauen direkt auf die Eider und das Wetter ist durchaus ordentlich. Geht doch. Am Nachmittag kommen unsere Flensburger Freunde zu Besuch und bringen Kuchen mit – könnte schlechter laufen. Am zweiten Tag wollen wir eine Radtour machen, die Schlei hoch, und…

  • Heikendorf

    Der kleine Ort an der Kieler Förde hat einen Wohnmobilstellplatz direkt an der Kieler Förde und mit einem kleinen Privatstrand – ganz wichtig bei der Hitzewelle, die herrschte. Freundliche Stimmung, sehr nette Betreiber – wir hatten das gut.

  • Aurich

    Ist halt ein stadtnaher Platz, da am Schwimmbad, gut voll und duschen im Schwimmbad ist gewöhnungsbedürftig. Aber dafür liegt er halt auch echt zentral, da kann man nicht meckern.

  • Westerholz

    Auf geht’s zur zweiten Testfahrt, wieder an einen Ort, wo wir schon waren. Diesmal stehen wir allerdings nicht auf dem Campingplatz sondern – deutlich preisgünstiger – auf dem Wohnmobilstellplatz nebenan. Der Platz kam 12€ pro Nacht – ohne Strom, der ist immer noch kaputt nach der Sturmflut vor zwei Jahren. Westerholz liegt wunderschön an der…

Ein Kommentar

Die Kommentare sind geschlossen.