Basteleien

Nach zwei Testfahrten gibt es natürlich eine lange Liste an Wünschen. Also frisch an’s Werk. Es macht Freude, das Autochen auf uns zu optimieren, und wohnlicher fühlt es sich auch an.

Das kleine, schräge Wäschefach bekommt einen windschief zugeschnittenen Zwischenboden. Trial and Error, abmessen konnte man da gar nichts.

Im Bad gibt es einen Bürstenhalter vom Chinesen – das spart Platz im Schrank. Aus der selben Quelle auch ein Lesebrillenhalter, da hat die endlich ihren Platz.

Damit nicht immer Kleinteile in Womies Eingeweide fallen, hat der Apothekerschrank nun eine Absturzsicherung. Höher als das obere Brettchen darf man übrigens nicht beladen, La Strada hat da den Schlauch der Dusche mittendurch gebaut.

Die Kante der Küchenarbeitsplatte ist ganz schön abgenutzt. Zum Glück ist die aus Echtholz, also können wir sie reinigen, anschleifen und neu lackieren. Schon ist sie wieder schick.

Ach ja, und es gibt ein bisschen Womie Branding, weil wir’s können: eine Leuchtschrift, die man vor allem abends gut durch die geöffnete Schiebetür sehen kann.

Ähnliche Beiträge

  • |

    Italien 2018 – City Picknick Grosseto (15. Tag)

    Heute ist Werkstatt-Tag, das heißt wir müssen drei Stunden auf Womie verzichten, während die Jungs von der Werkstatt die Schreibe einbauen. Was tun? Kurzerhand entscheiden wir, dass wir die Zeit auf einer Wiese zwischen Industriegebiet und Bahnlinie unter Bäumen verbringen und dort picknicken. Das ist überraschend lauschig, nur der Hund bekommt sich ob der vielen…

  • |

    Nordlandreise 12. Tag – mit mehr Druck nach Lillehammer

    Gol ist als Ort ja nicht so unfassbar interessant, aber es gibt da gleich mehrere Reifendienste, und einer davon wurde unserer. Man sah uns wohl an, dass wir weiterwollen, und so wurden wir mal eben schnell zwischengeschoben und durften schon eine Stunde weiter mit neuem Ventil weiter, dankbar und erleichtert. Mangels interessanter Ziele ging es…

  • Funk

    Die Fritzbox, die ziemlich weit unten in unserem Blechauto wohnt, hatte Empfangsprobleme. Aber dafür gibt es ja Lösungen: nun gibt es eine Antenne. Die Kombi aus Antennengewinn und der Montage ganz oben im Auto (wo die Außenhülle aus Kunststoff ist) bringt durchweg 6dB Gewinn, also etwa eine vierfach bessere Leistung. Mega! Wir sind sehr zufrieden.

  • Klima-Ärger

    Heute kam Womie in die Werkstatt, die Jahresinspektion vorziehen (die wäre sonst im November, sehr unpassend) und um nach der Klima zu schauen. Leider ist eingetreten, was wir schon befürchtet haben die Klima ist im Eimer. Es braucht einen neuen Kondensator. Nach kurzer Verhandlung mit dem Verkäufer wegen Gewährleistung und so entschließen wir uns, es…

  • Alarm

    Nach längerer Bau- und Einräumzeit ist Womie 3 nun reif für eine Ausfahrt. Zuerst einmal geht es nach Norderstedt, zu Stüven. Wir bekommen eine vernünftige Alarmanlage und noch mehr Diebstahlschutz. Muss ja, so alt wie Womie 2 ist der halt nicht.