Erpolzheim – Eine Nacht im Weingarten

Wohnmobilfahren hat ja viele Vorteile. Einer davon ist, dass man leckere Sachen von Reisen mitbringen kann. Auf dem Hinweg war es Fleisch, auf dem Rückweg sollte es Wein sein. Also auf zum Weingut Koch nach Erpolzheim, die haben Womoplätze und machen mit bei Landvergnügen, was will man mehr.

Was soll ich sagen: es war sehr nett, wir standen mitten zwischen Reben, die Leute vom Weingut Kohl waren total nett und hilfsbereit und die gekaufte Weinmenge hätte beinahe die maximale Zuladung gesprengt. Und die An- und Abfahrt über die Weinstraße ist eh obergenial. Sehr empfehlenswert. Höher als 3,50 sollte so ein Womo aber nicht sein, die Bahnbrücke aus Richtung Bad Dürkheim ist bös niedrig.

20161017_144909
Anfahrt durch kleine, enge Straßen
20161017_170825
Erpolzheim
20161018_094544
Der Stellplatz

Ähnliche Beiträge

  • Potsdam

    Viele Menschen haben viele kluge Dinge über Potsdam geschrieben, daher schenken wir uns das und belassen es bei fotografischen Eindrücken einer zauberhaften Stadt – dank Einheitsfeier und “Havel in Flammen” abends mit Beleuchtung… Außer Sightseeing waren wir, natürlich, shoppen und essen im Holländerviertel. Sehr zu empfehlen.

  • Mittenwald über Halle

    Viel gibt es nicht zu erzählen: Strecke machen, wir wollten in einem Rutsch an die österreichische Grenze. Das hat auch fast geklappt, bis auf die Tatsache, dass wir in Mittenwald mal eben den Motor ausmachten, um den Stellplatz zu suchen und dann der Anlasser nicht mehr wollte. Womie ist halt ein älterer Herr, und hat…

  • Niendorf im Amt Neuhaus

    Eigentlich ist das gar keine richtige Etappe, nur so um die 30km. Aber wir hatten die Idee, einfach mal loszufahren am Abend und so stehen wir nun hier am Feldrand und haben das gut. Pferde, Bienen, Vogelgezwitscher und eine ruhige Nacht, was will frau mehr. Am nächsten Morgen geht es weiter Richtung Süden. Sehr feine…