Womies Blog

On se Roud agin

Frankreich

Béziers

Heute gibt es eine kürzere Strecke, nach Béziers in Südfrankreich. Und weil wir nicht mehr so weit zu fahren haben, und die Autobahn nicht mehr sehen können, fahren wir durch die Berge. Durchaus herausfordernd aber wunderschön anzusehen.

Hier noch ein Video vom Gipfel abwärts, wer mag.

Der Platz ist recht neu und einladend und wir nutzen das gute Wetter und rollern direkt in die Stadt.

Am Place du Forum essen wir eine Kleinigkeit zu Abend und trinken ein Bierchen, doch als wir dann nach hause wollen, wartet eine böse Überraschung auf uns: Andreas Roller ist weg, gestohlen. Vergeblich versuchen wir, bei der Polizei jemanden aufzutreiben, der englisch spricht. So gehen wir ziemlich bedröppelt zu Fuß nach hause. Zwei Landeier in der großen Stadt, da waren wir wohl ein bisschen unvorsichtig.

Hilft aber ja alles nix, und nachdem wir bei unserer Versicherung noch eine Online-Schadensmeldung ausgefüllt haben, gehen wir frustriert ins Bett.

Am nächsten Morgen schaut die Welt schon besser aus; Anne muss heute das erste mal wieder arbeiten und wir sortieren uns langsam.

Nach der Arbeit noch ein Spaziergang (ohne Roller 😉 ) zu de berühmten Schleusen, über die alte Brücke und entlang der Altstadt zurück zum Platz. Wunderschön! Versöhnt mit der Stadt packen wir ein, morgen geht es weiter auf der Straße nach Süden.

Für die 300km nach Béziers haben wir gut fünf Stunden gebraucht und gefühlt 2491 Serpentinen.

LEAVE A RESPONSE

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte folgende Frage beantworten: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.