Womies Blog

On se Roud agin

Deutschland Frankreich

Anreise – Achern und Cornas

Monate haben wir uns und Womie auf diese Reise vorbereitet, jetzt ist es endlich so weit. Drei Monate wollen wir unterwegs sein.

Der erste Tag ist unspekatulär, die Autobahnen sind unfassbar frei und so schaffen wir es am ersten Tag nicht nur nach Hessen sondern nach Baden-Württemberg, nach Achern. Der Platz in Bühl wäre schöner gewesen, aber auch teurer und vor allem war er voll.

Achern selbst hat wenig zu bieten, aber wir sind auch müde. Wir machen einen kleinen Spaziergang durchs Städtle, brutzeln uns übrig gebliebene Reste und gehen schlafen.

Am nächsten Morgen stehen wir früh auf, um die Hitze zu umgehen und weiter geht’s Richtung Frankreich. Wiederum ist die Tour ausgesprochen unspektakulär und am Nachmittag erreichen wir das kleine Dorf Cornas, das einen kostenlosen Wohnmobilstellplatz im Angebot hat, wo wir mit ganz viel Glück noch ein Plätzchen bekommen – gerade noch rechtzeitig, bevor ein größeres Regengebiet über uns hinwegzieht. So wird es ein ruhiger Abend. In einer Regenpause schauen wir uns den kleinen Ort an – viel verpasst hat man da nicht, aber es kommt schon mal ein bisschen Frankreichfeeling auf.