Bad Salzungen

Die Tour von Nürnberg Richtung Thüringen besteht größtenteils aus langweiligem Autobahnkilometer-Absägen. In Zella-Mehlis geht es aber auf die Landstraße und wir tuckern durch den Thüringer Wald und kleine Orte – die noch deutlich schöner gewesen wären, würde nicht die ganze Gegend unter einer totalen Überbelastung durch riesige LKW leiden.

Weil wir früh da sind, nutzen wir die Zeit, um Bad Satzungen zu erkunden. Groß ist der Ort nicht, darum geht das fix.

Am nächsten Tag gehen wir ins Solebad. Davon gibt es aus nahe liegenden Gründen keine Fotos. Die Soletherme ist deutlich kleiner als z.B. Bad Wilsnack, aber dafür kostet der Eintritt mit Sauna auch nur 24€, und wer mit dem Wohnmobil da ist, bekommt auch noch 10% Rabatt. Schön war’s, friedlich und recht leer, auch das sehr anders als in Bad Wilsnack.

Am letzten Tag noch eine schöne Wanderung durch die Hügel des Thüringer Walds.

Zum Abschluss gehen wir in die Nappe, ein uriges, kleines Restaurant, wo es deutsches Essen und gutes Bier gibt. Sehr fein.

Der Platz kostete 17€ ohne Strom.

Für die 220km haben wir drei Stunden gebraucht.

Ähnliche Beiträge

  • València

    Nach València fahren? Da waren wir skeptisch, aber auf der Website des Platzes wurde ausdrücklich erwähnt, dass die Innenstadt unbeschädigt ist, der Platz in bester Ordnung und der öffentliche Nahverkehr in Betrieb. Also haben wir es gewagt. Nach unserem Erlebnis in Málaga, wo alles viel weniger dramatisch war als im Fernsehen dargestellt, haben wir das…

  • Béziers

    Heute gibt es eine kürzere Strecke, nach Béziers in Südfrankreich. Und weil wir nicht mehr so weit zu fahren haben, und die Autobahn nicht mehr sehen können, fahren wir durch die Berge. Durchaus herausfordernd aber wunderschön anzusehen.

  • Rovinj

    Heute gibt es eine Autobahnfahrt – die Landstraße bietet sich einfach nicht an und würde mehr als doppelt so lang brauchen. So sind wir bald schon an unserem Übernachtungsplatz, einem schmucklosen Mehrzweckplatz außerhalb von Rovinj. Ein toller Service von Rovinj übrigens, in Dubrovnik, Split, Makarska und Zadar gab es das nicht, noch dazu für wirklich…

Ein Kommentar

Die Kommentare sind geschlossen.