Marsaxlokk, Golden Bay

Wir fahren einmal quer um die Insel, zum Containerhafen, wo wir schon ganz am Anfang der Tour einmal waren.

Liquigas in Birżebbuġa ist ein riesiger Abfüllbetrieb. Das Internet sagt, hier füllen sie alles und so ist es auch. Ohne mit der Wimper zu zucken, schnappt sich ein freundlicher Mitarbeiter die leere italienische und die fast leere deutsche Gasflasche und fährt damit davon. Keine zehn Minuten später bringt er sie mit seinem kleinen LKW voll zurück, und das kostet gerade einmal 21€ – in Deutschland bekämen wir dafür nicht einmal eine Flasche gefüllt. Faszinierend, wie einfach Dinge sein können.

Wo wir schon einmal in der Südostecke von Malta sind, besichtigen wir auch Marsaxlokk. Das angebliche Fischerdorf ist ein Touri-Hotspot – zugegeben, ein paar wenige Fischer gibt es auch. Und schick aussehen tut es auch. Wir sitzen in der Sonne bei 20°C und genießen unser Mittagessen mit Blick auf Hafen und jede Menge Touris.

Ein netter kleiner Zwischenstopp in der Mittagspause. Jetzt geht es fix auf den Platz, die Arbeit ruft. Diesmal stehen wir auf einem anderen Platz, mit ordentlich Gefälle. Die Stufe ist irgendwie ganz schön hoch, aber wir wissen uns zu helfen. Steine gibt es ja genug.

Am Dienstag wird gearbeitet, es gibt viel nachzuholen. Aber hey, die Sonne scheint und es sind 20°C draußen. Da muss man draußen essen.

Halbzeit ist heute auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert