|

Italien 2017 – Abschluss

Alles hat ein Ende, und so ging es heute nach hause: Frühstück in Baden-Württemberg in Singen, Mittagspause im Gramschatzer Wald in Nordbayern. Dann durchziehen nach hause.

Schön war’s, 3500 ereignisreiche Kilometer. Und wir lieben Italien und werden wiederkommen…

Der Hohentwiel in Singen

Ähnliche Beiträge

  • Salò

    Wir hatten beschlossen, dass wir uns das mit dem unzuverlässigen Anlasser nicht länger ansehen wollten, also baten wir den ADAC um eine Werkstattadresse in der Nähe unseres nächsten Ziels, Salò, gerade mal 25 km entfernt. Die haben wir prompt bekommen und besuchten die sehr netten Leute da – muss ich sagen, dass der Anlasser auf…

  • Potsdam

    Viele Menschen haben viele kluge Dinge über Potsdam geschrieben, daher schenken wir uns das und belassen es bei fotografischen Eindrücken einer zauberhaften Stadt – dank Einheitsfeier und “Havel in Flammen” abends mit Beleuchtung… Außer Sightseeing waren wir, natürlich, shoppen und essen im Holländerviertel. Sehr zu empfehlen.

  • Lübeck – Herbsttour 2019 8. und 9. Tag

    Wir sind ewig nicht mehr an der Ostsee entlanggeafahren, normalerweise nimmt man ja immer die Autobahn. Heute haben wir einmal Zeit dafür, da machen wir das. Zum Schluss durch den Herrentunnel – einst ein Vorzeigeprojekt, heute fährt da kaum noch jemand durch. Am Nachmittag machen wir erstmal gar nichts, das haben wir uns verdient. Am…

  • Jahresabschlusstour 2016 – Baden-Württemberg und Rheinland

    Vom 14.-18.10. sind wir unterwegs zu zwei geschäftlichen Terminen – natürlich mit Womie, wie sonst? Die letzte Fahrt dieses Jahr, und wir sind gespannt darauf, wie es wird – sonderlich wohnmobilfreundlich scheinen die Gegenden um Karlsruhe und Düsseldorf ja nicht zu sein. Drei Übernachtungen, davon zwei auf Bauernhöfen, das hat doch was im Herbst.

  • Nürnberg

    Es ist noch früh, als wir vom Platz losfahren. Draußen sind einstellige Temperaturen, im Donautal herrscht dichter Nebel. Herbst in Deutschland. Die Tour ist langweilig, wir folgen der A3 bis nach Nürnberg, einzige Abwechslung ist die Entsorgung – die hatte der Privatplatz nun nicht. Der Platz in Nürnberg ist kostenlos – ein toller Service der…