Womies Blog

On se Roud agin

Italien

Poppi – Italien 2017 9.-10. Tag

Weiter geht’s im schon genannten Buch, ganze 50km nach Poppi. Zunächst besuchen wir die Pieva di Romena, eine schlichte Kirche aus dem 12. Jahrundert, die einer Bruderschaft gehört, seit Jahrhunderten. Eine sehr aktive religiöse Gemeinschaft wie mir scheinen will, und eine sehr eindrucksvolle Kirche, ganz alleine auf dem Berg.

Pieve di Romena

Dann nach Poppi, eine unfassbar hübsche alte Stadt, auf einem Hügel gelegen, mit derart vielen Fotomotiven, dass man schlicht alles fotografieren kann. Dazu lecker essen und überhaupt. Völlig erschlagen von den Eindrücken machen wir heute erst einmal gar nichts mehr.

Poppi von weitem

 

Die Durchfahrt reicht gerade eben so

 

Poppi

Am nächsten Morgen gibt es heftigen Regen, der fast den ganzen Tag anhält. Während Livorno und Pisa in Überschwemmungen ertrinken, regnet es bei uns “nur” so sehr, dass ein reißender Bach an unseren Reifen vorbeifließt und es zur Küchenentlüftung hereintropft. Also Plan geändert, heute Lese- und Faulenztag. Ist ja auch mal fein. Abends raffen wir uns immerhin noch auf einen Drink nach Poppi auf.

2 COMMENTS

Comments are closed.