Passt so semi…
…die italienische Gasflasche in den deutschen Gaskasten (hier schon mit Gasadapter für Deutschland). Aber wir sind froh, dass wir sie von der letzten Tour mitgebracht haben, das macht das Leben einfacher.
Wo wir schon mal unterwegs waren, wollten wir uns gleich einmal nach einem neuen Wohnmobil umsehen, und so geriet die Heimreise zu einer Tour durch Deutschland. Wir haben viel gesehen, viel gelernt, auch über Wohnmobile und ihre Händler und hatten am Ende auch noch einen Treffer am Niederrhein, als wir schon fast aufgeben wollten –…
Fünfeinhalb Jahre ist es nun her, dass wir Womie zuletzt entrostet haben. Das war nun wieder dran – der alte Herr hat sich tapfer gehalten finden wir und greifen zu Pinsel und Spühdose. Alles sichtbare wird mit Pelox entrostet, dann grundiert und lackiert – wo möglich mit der Dose, sonst mit Pinsel. Unsichtbare Teile bekommen…
…gibt es kurz vor der Abreise noch Handtücher für Womie. Danke ans Fadenkätzchen!
So, inzwischen ist die UMTS-Antenne gekommen und sorgt vermutlich auf jedem Platz dafür, dass die Platznachbarn raten, wen wir wohl damit überwachen wollen… Die Verkabelung ist…naja, mir gefällt es nicht, aber da der UMTS Stick einen winzigen Stecker hat und die Antenne einen riesigen, sieht das halt so aus, ist halt so.
Kann nix großes sein, heißt es ja, ging ja eben noch. So war es auch mit der Truma Warmluftheizung. Wir waren in Lüneburg beim LKC-Wettkampf, und am Freitag Abend ging die Heizung noch, am Samstag Morgen dann nicht mehr. Kranke Sache. Gas ist ja so gar nicht meins, aber mit ein bisschen Logik…hm…zündet nicht. Kein…
Womie 2 ist zwar sehr viel neuer und komfortabler – aber auch deutlich rostanfälliger. Normal für einen Sprinter sagt man uns. Sei’s drum, wir erweitern unsere Kompetenzen im Entrostungs- und Lackierbereich – mit durchaus vorzeigbarem Ergebnis. Ein bisschen stolz sind wir schon… Auch sonst gibt es jede Menge Probleme, vom großen Heki bis zur Rückfahrkamera,…