Sand City und Alvor

Es ist Wochenende! Wir haben mal wieder ein Auto gemietet, diesmal einen schnuckeligen Fiat 500. Zunächst geht es in die Sand City, angeblich Europas größte Sandfigurenausstellun. Prüfen können wir das nicht, aber groß ist es schon, schaut selbst:

Auf Anraten unserer Nachbarn besuchen wir den kleinen Ort Alvor, der an einer Lagune liegt. Wirklich sehr nett und sehr touristisch, aber um diese Jahreszeit absolut erträglich und nett. Wenn nur der Wind nicht wäre…aber in der Hafenbar sitzen wir windgeschützt und das Städtchen ist wirklich nett.

Auf dem Rückweg sind wir noch kurz in Portimão vorbeigefahren. Lohnt sich aber nicht, die Stadt ist eher hässlich. Wir verheddern uns im Einbahnstraßendickicht und bestaunen wieder, welche Straßen der Portugiese so befährt, die in Deutschland vermutlich gesperrt wären.

Auf dem Rückweg schauen wir noch schnell bei der Capela de Nossa Senhora da Rocha vorbei, auch so ein vielbesuchter Hotspot – aus gutem Grund, die Aussicht ist einfach genial.

Ein voller, ereignisreicher Tag! Müde, kaputt und zufrieden kommen wir spät nach hause.

Ähnliche Beiträge

  • Poreč

    Morgens haben wir Besuch am Platz. Der große Hund ist aber ganz gemütlich und trollt sich irgendwann. Die kurze Fahrt nach Poreč ist nicht so spannend, insbesondere bietet sich nirgends eine Gelegenheit, den “Limfjord” aus der Nähe zu sehen. Am Nachmittag ziehen wir los, die Gegend erkunden und das Hotel suchen, wo Andrea früher mit…

  • Málaga

    Also zurück nach Spanien. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Chaotische Zustände sollten herrschen, wie man in Videos wie diesem sieht. Nachdem aber von “unserem” Platz die Rückmeldung kam, dort sei alles in Ordnung, haben wir es gewagt. Schließlich wollen wir nicht die Stadt anschauen, sondern ein Tennismatch schauen, für das wir Karten…

  • Novi Vinodolski

    Wir flüchten früh von dem ungemütlichen Platz in Zadar und halten an der Landstraße, zwischen Sportplatz und Friedhof, um erstmal in Ruhe zu frühstücken. Und weiter geht es, auf der vertrauten D8, zu unserem heutigen Ziel. Der Bogen auf dem Bild hat uns erstaunt, und es hat einige Recherche gebraucht, herauszufunden, dass es früher wohl…

  • Italien 2018 – Marina di Castagneto Carducci (17. Tag)

    So, heute nur eine kleine Etappe weiter, zur letzten Badestation. Hier waren wir letztes Jahr schon einmal. Weil es hier so angenehm inoffiziell zugeht, der ideale Platz für den Abschluss der Baderunde. Hier gibt es weit und breit keinen Laden, also vorher noch schnell einkaufen und los. Am Ziel ist alles voll mit italienischen Wohnmobilen,…