Womies Blog

On se Roud agin

Spanien

Ronda

Nach Ronda fahren wir nicht wirklich mit Womie. Der bleibt in Málaga auf dem Platz stehen und wir fahren mit dem Mietauto den Berg hoch. Das macht eine Menge Spaß, vor allem Anne, die von der Großstadt doch spürbar genervt ist.

Ronda selbst ist prallvoll mit Touris – wieder einmal fragen wir uns, wie das wohl im Sommer ist. Aber alle sind easy und freundlich, und so ist es weniger stressig als man denken könnte. Und die Stadt mit der berühmten Brücke ist wirklich wunderschön. Wir parken ein wenig außerhalb, weil wir keine Lust auf eine enge, teure Tiefgarage haben. So kommen wir in den Genuss eines kleinen Cafés, wo die Anwohner hingehen und wir für kleines Geld erstmal ankommen.

Sehr zufrieden machen wir uns auf anderem Weg, durch die Berge, an die Küste zurück. Traumhafte Ausblicke und viele Kurven belohnen uns dafür.

Der Plan ist, spontan noch ein wenig baden zu gehen, und tatsächlich haben wir in Torreblanca Glück, finden einen Parkplatz direkt an der Promenade und ab geht’s ins Wasser. Eine sehr feine Abkühlung nach einem heißen Tag.

Das war ein schöner Ausflug!

1 COMMENTS

Comments are closed.