Frühjahrskur

Fünfeinhalb Jahre ist es nun her, dass wir Womie zuletzt entrostet haben. Das war nun wieder dran – der alte Herr hat sich tapfer gehalten finden wir und greifen zu Pinsel und Spühdose. Alles sichtbare wird mit Pelox entrostet, dann grundiert und lackiert – wo möglich mit der Dose, sonst mit Pinsel. Unsichtbare Teile bekommen einen Owatrol-Schutz.

Leider sieht die Pinselfarbe etwas anders aus als die Sprühfarbe, trotz identischer Farbnummer. Unschön, aber weil Womie sowieso unterschiedlichste Ausbleichungsnuancen trägt, letztlich verschmerzbar. Neu wird er halt nicht.

Ähnliche Beiträge

  • |

    Italien 2018 – City Picknick Grosseto (15. Tag)

    Heute ist Werkstatt-Tag, das heißt wir müssen drei Stunden auf Womie verzichten, während die Jungs von der Werkstatt die Schreibe einbauen. Was tun? Kurzerhand entscheiden wir, dass wir die Zeit auf einer Wiese zwischen Industriegebiet und Bahnlinie unter Bäumen verbringen und dort picknicken. Das ist überraschend lauschig, nur der Hund bekommt sich ob der vielen…

  • Brenn, Truma, brenn!

    Kann nix großes sein, heißt es ja, ging ja eben noch. So war es auch mit der Truma Warmluftheizung. Wir waren in Lüneburg beim LKC-Wettkampf, und am Freitag Abend ging die Heizung noch, am Samstag Morgen dann nicht mehr. Kranke Sache. Gas ist ja so gar nicht meins, aber mit ein bisschen Logik…hm…zündet nicht. Kein…

  • eSIM – die neue Freiheit beim Internet im Ausland

    Für eSIMs , also virtuelle SIM-Karten haben wir uns bisher nicht interessiert – es war einfach nicht nötig, sich zu kümmern. Aber der Datenverbrauch im Ausland wird mehr und unser heimischer Internetanbieter langt da gerne richtig zu. SIM-Karten im Ausland zu kaufen ist nervig, aber eSIMs aktiviert man online. Eine Liste der Anbieter gibt es…

  • Solar!

    Wir wollten nie, aber der Stromhunger der elektronischen Helferlein nimmt zu, alleine schon Andreas Dampfmaschine ist extrem stronghungrig, und wenn man autark stehen will, muss das halt sein. Also, lange Rede, kurzer Sinn…nun haben wir auch so ein Ding, ein Victron Energy MPPT 75|15 MPPT-Laderegler 75/15 SmartSolar. Ein sehr kompaktes Teil, das seitdem geräuschlos seine…

  • Basteleien

    Nach zwei Testfahrten gibt es natürlich eine lange Liste an Wünschen. Also frisch an’s Werk. Es macht Freude, das Autochen auf uns zu optimieren, und wohnlicher fühlt es sich auch an. Das kleine, schräge Wäschefach bekommt einen windschief zugeschnittenen Zwischenboden. Trial and Error, abmessen konnte man da gar nichts.