Womies Blog

On se Roud agin

Deutschland

Bad Salzungen

Die Tour von Nürnberg Richtung Thüringen besteht größtenteils aus langweiligem Autobahnkilometer-Absägen. In Zella-Mehlis geht es aber auf die Landstraße und wir tuckern durch den Thüringer Wald und kleine Orte – die noch deutlich schöner gewesen wären, würde nicht die ganze Gegend unter einer totalen Überbelastung durch riesige LKW leiden.

Weil wir früh da sind, nutzen wir die Zeit, um Bad Satzungen zu erkunden. Groß ist der Ort nicht, darum geht das fix.

Am nächsten Tag gehen wir ins Solebad. Davon gibt es aus nahe liegenden Gründen keine Fotos. Die Soletherme ist deutlich kleiner als z.B. Bad Wilsnack, aber dafür kostet der Eintritt mit Sauna auch nur 24€, und wer mit dem Wohnmobil da ist, bekommt auch noch 10% Rabatt. Schön war’s, friedlich und recht leer, auch das sehr anders als in Bad Wilsnack.

Am letzten Tag noch eine schöne Wanderung durch den Thüringer Wald. Zum Abschluss gehen wir in die Nappe, ein uriges, kleines Restaurant, wo es deutsches Essen und gutes Bier gibt. Sehr fein.

Der Platz kostete 17€ ohne Strom.

Für die 220km haben wir drei Stunden gebraucht.

1 COMMENTS

Comments are closed.