Buljarica (Petrovac)

So, auf geht’s, zurück nach Montenegro. Die Nacht war warm und windig, ständig bellte irgendwo ein Hund, so sind wir ganz schön gerädert, als wir uns auf den Weg nach Montenegro machen. Heute wollen wir Stari Bar besuchen, ein Ort, mit dem Anne eine alte Rechnung offen hat – lange Geschichte.

Die Fahrt ist spannend, das Navi schickt uns über kleine Nebenstraßen, so kommen uns die wenigen Kilometer wie eine weite Reise vor.

Stari Bar selber ist eine Ruine und ein unfassbarer Touristenhotspot – die echte Welt in Form von Kreuzfahrtschiffen unten im Hafen hat uns wieder. Aber die Aussicht ist toll und die Lage auch, wenn man es erst einmal nach oben geschafft hat.

Weiter geht’s zu unserem heutigen Stellplatz. Wir erholen uns erstmal, bevor wir am öffentlichen Strand baden gehen (sehr voll, sehr laut) und Plätze für die nächsten Tage suchen (schwierig). Aber grillen und bei Sturmböen draußen sitzen ist ja auch ganz nett. Nein, Scherz beiseite, wir vermuten, dass dass die Ausläufer des Wetters sind, das gerade in Griechenland und Bulgarien für Extremwetterlagen sorgt. Ansonsten schauen wir Katzen und wilden Schildkröten zu, das ist spannend.

Der Platz hat 20€ gekostet, ohne Strom.

Für die gerade einmal 67km haben wir 2:16 gebraucht.

Ähnliche Beiträge

  • Drvenik

    Heute ist Fahrtag: übermorgen haben wir einen Platz auf Pasman reserviert, da müssen wir erst einmal hin. Also fahren wir den ganzen Tag die kroatische Küste entlang (inclusive einem Abstecher nach Budva, wo Anne Kindheitserinnerungen hat), was wirklich eine Menge Spaß macht – und wenig Lust, anzuhalten, es ist einfach alles viel zu voll. Leider…

  • Siculiana

    Heute ist der erste Regentag und so brechen wir in strömendem Regen aus Palermo auf, Anne ist nach dem entsorgen ordentlich nass. Auf geht’s nach Süden, über die Berge. Überall leerstehende Häuser und Spuren kleiner und größerer Waldbrände, ein bisschen gruselig. Aber auch eine traumhaft schöne Landschaft. Nach insgesamt kurzer Fahrt erreichen wir den südlichsten…

  • Plužine

    Nur eine kurze Etappe, gerade mal 150km, zu unserem nächsten Ziel, diesmal in Montenegro. Sehr anstrengende Kilometer allerdings, weil es über Serpentinen auf Berge und wieder herunter geht und die letzten 30km der Straße auf bosnischer Seite extrem eng und in sehr schlechtem Zustand sind, gleichzeitig sehr befahren. Kurz vor der Grenze begegnen wir immer…

  • Rovinj

    Heute gibt es eine Autobahnfahrt – die Landstraße bietet sich einfach nicht an und würde mehr als doppelt so lang brauchen. So sind wir bald schon an unserem Übernachtungsplatz, einem schmucklosen Mehrzweckplatz außerhalb von Rovinj. Ein toller Service von Rovinj übrigens, in Dubrovnik, Split, Makarska und Zadar gab es das nicht, noch dazu für wirklich…

  • Pašman

    Heute wollen wir zu einem FKK-Platz auf der Insel Pašman. Also noch mehr Küstenstraße, tolle Ausblicke, außer einem langen Stau vor Split kommen wir gut voran. Eigentlich wollten wir unterwegs eine der schönen Städte besichtigen, Makarska oder Split, aber es gibt nirgends Parkplätze, so sind wir weitergefahren. Der Platz ist schön und gemütlich, und wir…