Heikendorf

Der kleine Ort an der Kieler Förde hat einen Wohnmobilstellplatz direkt an der Kieler Förde und mit einem kleinen Privatstrand – ganz wichtig bei der Hitzewelle, die herrschte. Freundliche Stimmung, sehr nette Betreiber – wir hatten das gut.

Ähnliche Beiträge

  • Strynø

    Weil die Fähren im Moment so wenig kosten, hatten wir die Schnapsidee, einfach mal schnell die Fähre von Marstal nach Rudkøbing zu nehmen. Und bei der Einfahrt in den Hafen stand da die Fähre nach Strynø, das haben wir uns nicht zweimal sagen lassen. Das Restaurant in Strynø warnschon in Winterpause, also haben wir uns…

  • Maasholm

    Wenn wir was können in Schleswig-Holstein, dann ist das schlechtes Wetter. Sturm, Regen aus Eimern und überhaupt. Aber es gibt ja Bücher (Fernsehen fiel irgendwann wetterbedingt auch aus), und man kann den Kitesurfern zusehen, die anscheinend das Wetter völlig genial finden. Am 2. Tag konnte man immerhin vor die Tür…

  • Bad Salzungen

    Die Tour von Nürnberg Richtung Thüringen besteht größtenteils aus langweiligem Autobahnkilometer-Absägen. In Zella-Mehlis geht es aber auf die Landstraße und wir tuckern durch den Thüringer Wald und kleine Orte – die noch deutlich schöner gewesen wären, würde nicht die ganze Gegend unter einer totalen Überbelastung durch riesige LKW leiden. Weil wir früh da sind, nutzen…

  • Köln

    Dank einer kleinen Corona-Verschnaufpause ist endlich mal wieder eine Städtetour drin. Köln empfing uns freundlich, nette Menschen, schönes Wetter, es gab viel zu sehen und zu erleben, sogar eine Seilbahnfahrt bei Nacht. Ein unvergessliches Wochenende!