Frankreich 2019 – 17. Tag – St. Nazaire

Heute Nacht hat es geregnet, das erste mal seit wir in Frankreich sind, und so ist es heute morgen erfrischend kühl und feucht. Das passt auch gut, weil wir heute weiter wollen in die Bretagne, genauer nach St. Nazaire.

Auf dem Weg dahin geht es über die berühmte Brücke, schon sehr beeindruckend.

Die Stadt selber hat nicht sooo viel zu bieten – aber es gibt Hitlers U-Boot-Werft, den riesigen Hafen und einen tollen Strand, ein bisschen Little Copa Cabana.

Das Schiff auf der Werft ist übrigens die Celebrity Apex, ein niegelnagelneuer Luxusliner, der 2020 in See stechen soll.

Da unser Blick über Busse schweift, die morgen früh bestimmt loswollen, gehen wir zeitig schlafen.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte folgende Frage beantworten: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.