Frankreich 2019 9. Tag – an den Atlantik

Heute noch einmal eine lange Tour – wir wollen an’s Wasser. Daher gibt es wenig zu erzählen – wir fahren beragauf und bergab, meiden die langweiligen und teuren Autobahnen und erreichen schließlich unser Ziel – einen wirklich schönen Campingplatz direkt hinter den Dünen.

Ähnliche Beiträge

  • Sagres und Lagos

    So, zweiter Tag mit dem kleinen Grauen. Wir fahren ans Äußerste Ende Europas. Zunächst geht es an die Fortaleza de Sagres, die alte Atlantikfestung. Es ist sehr windig, man bekommt eine Idee, wie unwirtlich dieser Felsbrocken bei richtig schlechtem Wetter sein kann. Es sind unfassbar viele Leute da, uns gruselt bei der Vorstellung, wie das…

  • St. Nazaire

    Heute Nacht hat es geregnet, das erste mal seit wir in Frankreich sind, und so ist es heute morgen erfrischend kühl und feucht. Das passt auch gut, weil wir heute weiter wollen in die Bretagne, genauer nach St. Nazaire.

  • Gibraltar

    Nach Gibraltar zu fahren muss ja irgendwie sein, wenn man schon mal hier ist. Auch Gibraltar ist ein Erinnerungsort, wo wir vor vielen Jahren mit Annes Tochter waren. Aber der Reihe nach. Zuerst einmal fahren wir nach Hässliches-Gewerbegebiet-in-der-Nähe-von-Algeciras. Da gibt es nämlich einen spanischen Rossmann, der original wie in Deutschland ist (inklusive deutscher Beschriftung auf…

  • Béziers

    Heute gibt es eine kürzere Strecke, nach Béziers in Südfrankreich. Und weil wir nicht mehr so weit zu fahren haben, und die Autobahn nicht mehr sehen können, fahren wir durch die Berge. Durchaus herausfordernd aber wunderschön anzusehen.