Frankreich – Route steht
Was soll ich viel reden – Vorfreude macht sich breit, die Route steht langsam, dank diverser Reiseführer und Internetplattformen wie komoot finden wir die vermeintlich schönsten Ecken. Zwei Wochen noch…
Was soll ich viel reden – Vorfreude macht sich breit, die Route steht langsam, dank diverser Reiseführer und Internetplattformen wie komoot finden wir die vermeintlich schönsten Ecken. Zwei Wochen noch…
Beim Aufwachen zeigt das Außenthermometer erfrischende 12°C – wir frühstücken das erste mal drinnen. Heute nur eine kleine Etappe – zum angeblich schönsten Strand der Bretagne, und einem Gebiet voller Salinen.
Gestern Abend sind jede Menge Wohnmobile gekommen, der Platz platzt aus allen Nähten. Spontan entschließen wir uns, nicht zu entsorgen sondern direkt zu flüchten. Dafür steuern wir dann einen Hyper-U an, wo wir nicht nur entsorgen und nachfüllen können, sondern auch waschen und entsorgen. Waschen und trocknern dauert nur eine Stunde, Andrea ist so lange…
Das Wetter in Kempten macht uns den Abschied leicht, also auf nach Westen. Noch ein Besuch bei Freunden am Bodensee, dann geht es endlich los – nach Vesoul. Kennt kein Mensch, wir auch nicht, aber weiter zu fahren hatten wir keine Lust – und der See ist viel schöner als erwartet, die Nachbarn auf dem…
Es ist immer noch heiß, also wird weiter gebadet, dafür fahren wir ein Stück weiter nach Norden. Die Landzunge, auf der wir stehen, besteht im wesentlichen aus Strand, Ferienhäuschen, Camping- und Wohnmobilplätzen und am Ende einem großen Vogelschutzgebiet. Es gibt also nichts, was uns vom Baden ablenken könnte. Wir testen das gleich einmal an, morgen…
Heute also Stadt – vom Stellplatz sind es nur ein paar Minuten mit dem Rad zur Endstation der Tram, die uns für kleines Geld (Tageskarte 5€ pro Person) in 20 Minuten in die Innenstadt transportiert. Stadtleben vom feinsten mit Märkten, engen Straßen, jede Menge interessanten Menschen…ein Riesenspaß und nach 8 Stunden fahren wir erschöpft und…
Schön hatten wir’s, wir waren baden, radfahren, nochmal baden, habe ich baden schon erwähnt? Drei erholsame Tage – nur Fotos gibt es keine, denn es ist eine FKK-Anlage. Dolles Ding, riesengroß und mit allem was mensch sich wünschen kann und Service ohne Ende, z.B. eine Eskorte, die einen zum Platz bringt (ist auch nötig…) und…