Womie bekommt ein neues zuhause
Hilfsbereite Nachbarn braucht man: dieses Wochenende hat Womie ein neues zuhause bekommen, nun steht er endlich unter Dach.
Am bauen Passt! Fast fertig
Der Händler machte es uns leicht: altes Womie bringen, umräumen, mit neuem Womie vom Hof. Und so haben wir es auch gemacht, und es mit einem Ausflug an den Niederrhein verbunden. Die Heimfahrt war dann etwas unflauschig: nach und nach ging alles mögliche kaputt, durch das Heki zog es heftig, die Rücfahrkamera wollte nicht mehr,…
Womie 2 ist zwar sehr viel neuer und komfortabler – aber auch deutlich rostanfälliger. Normal für einen Sprinter sagt man uns. Sei’s drum, wir erweitern unsere Kompetenzen im Entrostungs- und Lackierbereich – mit durchaus vorzeigbarem Ergebnis. Ein bisschen stolz sind wir schon… Auch sonst gibt es jede Menge Probleme, vom großen Heki bis zur Rückfahrkamera,…
…die italienische Gasflasche in den deutschen Gaskasten (hier schon mit Gasadapter für Deutschland). Aber wir sind froh, dass wir sie von der letzten Tour mitgebracht haben, das macht das Leben einfacher.
…gibt es kurz vor der Abreise noch Handtücher für Womie. Danke ans Fadenkätzchen!
Fünfeinhalb Jahre ist es nun her, dass wir Womie zuletzt entrostet haben. Das war nun wieder dran – der alte Herr hat sich tapfer gehalten finden wir und greifen zu Pinsel und Spühdose. Alles sichtbare wird mit Pelox entrostet, dann grundiert und lackiert – wo möglich mit der Dose, sonst mit Pinsel. Unsichtbare Teile bekommen…
Diese über 20 Jahre alten Euramobil Aufkleber waren eh eher Drecksammler als hübsch, also runter damit (geht mit einem Heißluftpuster viel einfacher als ich gedacht hätte) und was sinnvolles rauf: dies Adresse dieses Blogs. Sieht nett aus und die vom reinigen alkoholgeschwängerten Lungenbläschen erholen sich bestimmt wieder 😉 So, jetzt sind wir kenntlich. Wer diese…