Womies Blog

On se Roud agin

Technik

Brenn, Truma, brenn!

Kann nix großes sein, heißt es ja, ging ja eben noch. So war es auch mit der Truma Warmluftheizung. Wir waren in Lüneburg beim LKC-Wettkampf, und am Freitag Abend ging die Heizung noch, am Samstag Morgen dann nicht mehr. Kranke Sache. Gas ist ja so gar nicht meins, aber mit ein bisschen Logik…hm…zündet nicht. Kein Zündfunke. Ah, es gibt so ein kleines elektronisches Teilchen, das die Hochspannung für den Funken erzeugt. Ups, das wird ja mit Batterie betrieben, warum zum Henker? Also mal die Batterien wechseln. Das war’s nicht.Naja, letztendlich waren es dann nur angegammelte Kontakte zu den Batterien. Bisschen blankschleifen und verzinnen, läuft. Kosten: 0,00€ und ich bin stolz wie Oskar, dass ich’s alleine hinbekommen hab. Und Womie ist wieder cool drauf. Auf zu neuen Taten!

Sport Zoelzer

dsc01577
Der Übeltäter
dsc01576
Das Batteriefach, nach Lötkolbeneinsatz